Montag, 11. November 2013

get started

Hallo Freunde in der Heimat!

Heute ist mein zweiter richtiger Tag hier in Malahide und grade hab ich zum ersten mal ein bisschen frei- ich bin ganz alleine im Haus (naja bis auf Danny The Dog), weil Corinne und Gavin (meine Gastkinder) in der Schule sind und Caitriona und Conor sind einkaufen.

Danny The Dog
Bis jetzt kann ich eigentlich noch gar nicht viel berichten, weil sich mein neues Leben noch nicht direkt eingependelt hat. Gestern, an meinem ersten richtigen Tag, hab ich Corinne und Gavin kennengelernt, die mich auch gleich mochten -Corinne hat mir auf dem Klavier vorgespielt (Klavier ist ihre große Leidenschaft) und gefühlte tausend Bilder gemalt. Gavin ist zwar noch ein bisschen schüchtern, hat mir aber heute morgen beim Anziehen schon seine Socken und Schuhe anvertraut (yay).
Nach dem traditionellen irischen Frühstück, dass sich im Prinzip nicht von englischem unterscheidet, hab ich gestern dann auch gleich die Großeltern kennengelernt, die wirklich keine typischen granny und granddad sind.
 Mit denen gings dann erstmal zum Lunch in den Golf Club. Da habe ich mich -hoffentlich- meisterhaft durch die diversen Gabeln und Messer gearbeitet...

Morgen ist dann auch schon Tag X, weil ich Corinne und Gavin alleine für die Schule fertig machen, hinbringen und auch wieder abholen muss. Ende der Woche hab ich frei und mich dann auch hoffentlich ein bisschen eingelebt. Dann werde ich mal die Gegend und Dublin erkunden und hoffentlich ein paar andere Aupairs treffen.

Was kann ich sonst noch sagen? Alles ist zwar noch sehr ungewohnt, aber die Familie ist wirklich sehr nett und wir verstehen uns gut, ich denke dieses Aupair Erlebnis kann und wird gut werden.

Bis bald, viele irische Grüße nach Deutschland,
eure etwas sprachverwirrte Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen